MAXQDA
Forum

Codehäufigkeiten in ausgewählten Abschnitten

Moderator: srueger

Codehäufigkeiten in ausgewählten Abschnitten

19 Apr 2021, 10:59

Liebes Support Team

Ich möchte die Codehäufigkeiten in bestimmten Abschnitten (bestimmter Interviewteile) meiner Dokumente ermitteln. Diese Abschnitte habe ich jeweils mit einem "Strukturcode" (Teil 1 etc.) versehen. Über "komplexe Segmentsuche" (Code x wenn innerhalb Teil 1) kann ich mir alle entsprechenden Segmente anzeigen lassen. Ich schaffe es auch, über den Code-Relations-Browser Codekonfigurationen innerhalb Teil 1 zu ermitteln, indem ich den Code "Teil 1" in "nur für Segmente folgender Codes" hineinziehe.

Insofern habe das Gefühl, dass die Lösung für das einfacherere Problem, nur die Häufigkeiten innerhalb "Teil 1" anzugeben, auch auf der Hand liegt. Ich sehe sie nur nicht - und wäre dankbar für Hilfe.

Herzliche Grüsse
Franziska

Version: MAXQDA 2020
System: Windows 10
fdetken
 
Beiträge: 3
Registriert: 15 Apr 2020, 15:34

Re: Codehäufigkeiten in ausgewählten Abschnitten

19 Apr 2021, 11:21

... jetzt habe ich die Lösung gefunden: Die Abschnitte müssen unter einem "Obercode" zusammengefasst sein, dann kann man es im Code-Relations-Browser anzeigen lassen. Hat sich also erledigt.
fdetken
 
Beiträge: 3
Registriert: 15 Apr 2020, 15:34

Zurück zu Technische Fragen

Diese Website nutzt Cookies, um Ihnen die bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mit Klick auf OK oder durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Nutzung der Cookies zu. Genauere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. OK