MAXQDA
Forum

Smart Publisher Export ohne Subcodes?

22 Apr 2021, 09:46

Liebes MaxQDa Forum,

eine Aktivität an der ich scheitere ist folgende: ich würde gerne mittels Smart Publisher meine Segmente exportieren ohne (manche) Subcodes.

Hintergrund ist folgender: ich mache eine deduktive Leitfadencodierung und gehe dann tiefer in die Texte rein, um weitere Analysen zu machen. Im Smart Publisher hätte ich aber gerne einfach mal nur die Leitfadencodierung.

- Jetzt exportiere ich in den Smart Publisher einfach nach diesem ersten Schritt.
- Wenn ich jetzt aber tiefer in die Daten einsteige, sehe ich, dass da und dort vielleicht eine Antwort an einer anderen Stelle besser aufgehoben wäre (zB. der Befragte bekommt eine Frage, gibt aber eine Antwort auf eine andere Frage) oder ich stelle wilde Rechtschreib-/Verständnisfehler fest, die sinnentremfdend sind (zB. im Transkript "in der Nähe von GI würde ich..." sollte eigentlich heißen "in der Nephrologie würde ich....")
- Alle diese Schritte sind im Smart Publisher nicht enthalten.

Ich habe schon versucht über ein Set zu exportieren - geht nicht. Oder nur manche Codes zu exportieren - geht nicht.

Gibt es dafür eine Lösung? Toll wäre, wenn ich sagen könnte "Smart Publisher Codes bis Subcode Ebene 1 oder 2". Oder gibt es einen anderen Weg, den ich noch nicht gefunden habe?

Danke!

lg, Romana

Version: MAXQDA 2020
System: Windows 10
romana
 
Beiträge: 11
Registriert: 19 Aug 2020, 10:04

Re: Smart Publisher Export ohne Subcodes?

27 Apr 2021, 11:10

Hallo Romana,

danke für den Beitrag! Es ist leider nicht möglich, den Smart Publisher nur für bestimmte Subcodes ausgeben zu lassen. Wir nehmen das aber sehr gerne auf unsere Wunschliste auf. Sie können aber selbstverständlich den Smart Publisher in Ihrem Textverarbeitungsprogramm bearbeiten und die überflüssigen Codes dort manuell aus der Datei entfernen.

Vielleicht hilft Ihnen auch der Export der codierten Segmente? Diesen können Sie nur für bestimmte Codes vornehmen. Mehr dazu können Sie hier in unserem Online-Manual nachlesen:
https://www.maxqda.de/hilfe-mx20/segment-suche/codierte-segmente-ausdrucken-und-exportieren

Viele Grüße von MAXQDA
Maren
MAXQDA-Supportteam
Maren_de
 
Beiträge: 133
Registriert: 27 Nov 2019, 11:59

Zurück zu Technische Fragen

Diese Website nutzt Cookies, um Ihnen die bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mit Klick auf OK oder durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Nutzung der Cookies zu. Genauere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. OK