MAXQDA
Forum

Codes der Tondatei werden in der Codeline nicht angezeigt

Moderator: srueger

Codes der Tondatei werden in der Codeline nicht angezeigt

23 Apr 2021, 14:19

Guten Tag

Ich bin auf ein unerwartetes Problem gestossen: Ich bearbeite gerade ein Dokument mit Tondatei und dazugehörigem Transkript (die Zeitmarken sind an die jeweiligen Stellen der Tondatei angepasst). Ich habe sowohl im Transkript als auch in der Tondatei Codes verteilt. Als ich versuchte eine Codeline aller Codes zu erstellen, um sie im Zeitverlauf zu vergleichen, wurden jene Codes, die ich der Tondatei verliehen habe, nicht angezeigt.

Gibt es eine Möglichkeit, dieses Problem zu beheben?

Herzliche Grüsse
Johanna

Version: MAXQDA 2020
System: Windows 10
Johanna Egli
 
Beiträge: 7
Registriert: 23 Apr 2021, 10:48

Re: Codes der Tondatei werden in der Codeline nicht angezeig

27 Apr 2021, 11:17

Hallo Johanna,

danke für den Beitrag! Sie können die Codeline für die Audiodatei anzeigen lassen, indem Sie im Fenster der Codeline auf das Icon ganz oben links "Codeline für verknüpfte Mediendatei" klicken: /Users/marenheise/Screenshots/Bildschirmfoto 2021-04-27 um 11.13.43.png

Hilft Ihnen das weiter?

Viele Grüße im Namen von MAXQDA
Maren
MAXQDA-Supportteam
Maren_de
 
Beiträge: 133
Registriert: 27 Nov 2019, 11:59

Re: Codes der Tondatei werden in der Codeline nicht angezeig

27 Apr 2021, 17:05

Liebe Maren

Vielen Dank! Ja, das hilft mir sehr! Die Codes des Transkripts und jene aus der Tondatei lassen sich also nicht gleichzeitig anzeigen? Wenn ich den besagten Knopf drücke, verschwinden die jeweilig anderen Codelinien (z.B. wenn ich jene Codes der Tondatei anzeigen lasse, verschwinden jene des Transkripts)

Ganz liebe Grüsse
Johanna
Johanna Egli
 
Beiträge: 7
Registriert: 23 Apr 2021, 10:48

Zurück zu Technische Fragen

Diese Website nutzt Cookies, um Ihnen die bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mit Klick auf OK oder durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Nutzung der Cookies zu. Genauere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. OK