MAXQDA
Forum

Export Liste codierte Segmente

25 Apr 2021, 11:38

Hallo!

Ich arbeite mit dem Export der Liste codierter Segmente und frage mich, welche Informationsgehalt der Export von der zwei unterschiedlichen Memos hat. Ich habe Memos für Codes und für Dokumente, jedoch keine bei den anderen Memo-Typen. Die exportierte xlsx-Datei hat dann zwei Memo-Spalten (die zweite seltsamerweise "memos3" bezeichnet) und während die eine leer ist, hat die andere gerade Zahlen, deren Bedeutung sich mir nicht erschließt. Was bilden diese Spalten also ab?

Es ist nicht so sehr, dass ich wissen möchte, was ich damit tun kann. Ich hatte vielmehr gehofft, dass der Text der Code-Memos und der Dokumentmemos mitexportiert werden könnte.

Danke!

Version: MAXQDA 2020
System: Windows 10
lindows
 
Beiträge: 9
Registriert: 13 Feb 2019, 12:39

Re: Export Liste codierte Segmente

27 Apr 2021, 11:37

Hallo lindows,

danke für den Beitrag. Beim Export der Liste der codierten Segmente werden bei einem gesetzten Haken bei "Memos" diejenigen Memos mit ausgegeben, die im Bereich eines codierten Segments liegen und deshalb z.B. in der „Liste der codierten Segmente“ bei einem Segment angezeigt werden – also die In-document Memos. Mehr dazu können sie auch hier in unserem Online-Manual nachlesen:
https://www.maxqda.de/hilfe-mx20/segment-suche/codierte-segmente-ausdrucken-und-exportieren

Sollte das bei Ihnen nicht funktionieren, wäre es gut, wenn sich unser Supportteam den Export einmal direkt anschauen könnte. Sie können unser Supportteam über folgendes Formular direkt kontaktieren:
https://www.maxqda.de/online-support

Viele Grüße von MAXQDA
Maren
MAXQDA-Supportteam
Maren_de
 
Beiträge: 133
Registriert: 27 Nov 2019, 11:59

Zurück zu Technische Fragen

Diese Website nutzt Cookies, um Ihnen die bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mit Klick auf OK oder durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Nutzung der Cookies zu. Genauere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. OK