MAXQDA
Forum

Vergleich Video zwei Codierungen

29 Apr 2021, 07:40

Hallo zusammen,

gibt es in MAXQDA eine Möglichkeit, zwei Codierungen desselben Videos nebeneinander / untereinander im Multimedia-Browser oder auch in zwei parallel geöffnete Mutimedia-Browsern anzuzeigen? Das Video ist aktuell in demselben Projekt mit demselben Codesystem codiert, aber als zwei Dokumente gespeichert und ich würde mir gerne die Codierungen im Vergleich ansehen, ohne die Dokumente immer wieder abwechselnd zu öffnen und zu schließen. Die Suche im Handbuch und den Foren hat mich aktuell leider noch nicht weiter gebracht.

Besten Dank und freundliche Grüße
Katharina

Version: MAXQDA 2020
System: Windows 10
Katharina_THKoeln
 
Beiträge: 1
Registriert: 12 Apr 2021, 10:20

Re: Vergleich Video zwei Codierungen

04 Mai 2021, 09:25

Hallo Katharina,

vielen Dank für den Beitrag. Leider kann der Multimediabrowser immer nur für ein Video gleichzeitig geöffnet sein. Vielleicht hilft Ihnen aber die Funktion "Intercoderübereinstimmung" weiter? Mithilfe des Intercoders können Sie die Codierungen in zwei Dokumenten und auch Videodateien miteinander vergleichen. Mehr dazu können Sie auch hier in unserem Online-Manual nachlesen:
https://www.maxqda.de/hilfe-mx20/teamwork/das-problem-der-intercoder-uebereinstimmung-in-der-qualitativen-forschung

Wir hoffen das hilft! Viele Grüße im Namen von MAXQDA
Maren
MAXQDA-Supportteam
Maren_de
 
Beiträge: 133
Registriert: 27 Nov 2019, 11:59

Zurück zu Technische Fragen

Diese Website nutzt Cookies, um Ihnen die bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mit Klick auf OK oder durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Nutzung der Cookies zu. Genauere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. OK