MAXQDA
Forum

Fehlerstatus 0xc0000005

14 Mai 2021, 10:03

Hallo zusammen,

ich habe bis vor ca. einer Woche das 2010er programm von Maxqda verwendet, zunächst ohne Probleme. Dann wurde ich aber immer wieder gefragt, ob ich ein Update machen möchte (ich kann leider nicht mehr sagen, wie genau dieses Update bezeichnet wurde).
nach dem Update hat auch noch alles funktioniert und so habe ich, wie gewöhnlich, den Stick nach Beendigung des täglichen Codierens aus dem Laptop gezogen.

Am nächsten Tag wollte ich das Programm wieder starten und ich bekam eine Fehlermeldung --> Fehlerstatus 0xc0000005 und irgendwas ist nicht mit Windows kompatibel.

Daraufhin habe ich ein Upgrade zur 2020er Version gekauft und eben die alte Version mit der neuen ersetzt, auf dem gleichen Stick installiert und sofort ausprobiert. es lief alles einwandfrei.
Wieder am nächsten Tag (vorgestern), wollte ich das Programm starten und der gleiche Fehlercode kam. Ich bin beinahe ausgerastet. Hinzu kommt, dass noch nicht einmal mehr der Button Maxqda auf dem Stick vorhanden ist. Was ist hier bitte los?

Über hilfreiche Hinweise würde ich mich freuen. Ich habe auch gelesen, dass man den Stick wechseln kann, ich finde aber leider keine konkrete Beschreibung wie...es wird immer nur erwähnt auf das ? zu klicken und zu deinstallieren.
Ich bin leider, was technische Sachen angeht, nicht wirklich informiert. Alos wenn mir jemand verständlich erklären könnte, wie der Wechsel funktioniert, wäre das auch sehr nett.

Liebe Grüße
Frizzi

Version: MAXQDA 2020
System: Windows 10
frizzifruzzi
 
Beiträge: 2
Registriert: 12 Mai 2021, 17:46

Re: Fehlerstatus 0xc0000005

17 Mai 2021, 09:31

Hallo Frizzi,

vielen Dank für den Beitrag – es tut uns leid von Ihren Schwierigkeiten zu hören!

Wir würden Sie gerne bitten, unser technisches Supportteam direkt zu kontaktieren. Unser Team hilft Ihnen sehr gerne bei der Problemlösung und Sie können unser Team über folgendes Kontaktformular erreichen:
https://www.maxqda.de/online-support

Bezüglich der Deaktivierung der Lizenz auf dem aktuellen Stick: Ganz oben rechts im Bildschirm von MAXQDA gibt es ein Icon mit einem Fragezeichen (das Icon, was am weitesten rechts ist). Wenn Sie auf dieses Icon klicken, können Sie den Eintrag im sich öffnenden Menü "Lizenz auf diesem Computer deaktivieren" auswählen.

Viele Grüße im Namen von MAXQDA
Maren
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2021-05-17 um 09.24.46.png
Bildschirmfoto 2021-05-17 um 09.24.46.png (138.29 KiB) 2822-mal betrachtet
MAXQDA-Supportteam
Maren_de
 
Beiträge: 133
Registriert: 27 Nov 2019, 11:59

Zurück zu Technische Fragen

Diese Website nutzt Cookies, um Ihnen die bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mit Klick auf OK oder durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Nutzung der Cookies zu. Genauere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. OK