MAXQDA
Forum

Projekt erstellen nach konsensuellem Codieren

16 Jul 2021, 10:58

Liebes Team!

Ich habe gemeinsam mit einer Kollgein mehrere Interviews konsensuell codiert. Bei der Besprechung haben wir uns bei fraglichen Textstellen nach Diskussion auf eine gemeinsame Codierung einigen können. Wir haben insgesamt 3 mal konsensuell codiert und für jede Runde eigene Projektdateien angelegt.
Jetzt möchte ich mit dem überarbeiteten Codebuch auch die restlichen Interviews codieren. Am Ende möchte ich eine Projektdatei mit allen Interviews haben; diese Datei soll die gemeinsam codierten Interviews sowie die nach Abschluss der Codebuchprüfung von mir alleine codierten Interviews enthalten.

Wie gehe ich jetzt vor?

Ich kann zwar das finale Codesystem exportieren und in ein neues Projekt importieren. Ich kann aber nicht die gemeinsam codierten Interviews mitsamt Codierungen exportieren. Ich habe es mit dieser Anleitung versucht: https://www.maxqda.de/hilfe-mx20/reports/dokumente-exportieren. Aber der Dialog, in dem ich den Export mi Codierung auswählen kann, wird bei mir nicht angezeigt.

Version: MAXQDA 2020
System: Mac OS X 10.15 (Catalina)
LMB
 
Beiträge: 13
Registriert: 09 Apr 2021, 09:59

Re: Projekt erstellen nach konsensuellem Codieren

19 Jul 2021, 12:16

Hallo LMB,

vielen Dank für den Beitrag. Wenn wir Sie richtig verstehen, wäre es das einfachste, wenn Sie die noch zu codierenden Interviews in die Projektdatei mit dem finalen Codesystem importieren würden.

Sie können aber auch mithilfe der Funktion "Projekte zusammenführen" mehrere MAXQDA-Projektdateien mergen oder mithilfe des Teamwork Import/Exportes Projektbestandteile zwischen mehreren Projektdateien austauschen. Ein Videotutorial, in dem die verschiedenen Wege beschrieben werden, und detaillierte Anleitungen finden Sie hier in unserem Online-Manual:
https://www.maxqda.de/hilfe-mx20/teamwork/welche-moeglichkeiten-bietet-maxqda-fuer-die-arbeit-im-team

Wir hoffen das hilft Ihnen weiter!

Viele Grüße im Namen von MAXQDA
Maren
MAXQDA-Supportteam
Maren_de
 
Beiträge: 133
Registriert: 27 Nov 2019, 11:59

Re: Projekt erstellen nach konsensuellem Codieren

19 Jul 2021, 12:28

Hallo Maren,

vielen Dank für die Antwort!

Ich werde es mit dem Zusammenführen der Projekte versuchen.
LMB
 
Beiträge: 13
Registriert: 09 Apr 2021, 09:59

Zurück zu Technische Fragen

Diese Website nutzt Cookies, um Ihnen die bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mit Klick auf OK oder durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Nutzung der Cookies zu. Genauere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. OK