MAXQDA
Forum

Absturz von MAXQDA2020 bei Codierung bestimmter Dokumente

Moderator: srueger

Absturz von MAXQDA2020 bei Codierung bestimmter Dokumente

29 Jul 2021, 19:35

Liebes Support Team,

seit heute stürzt bei mir MAXQDA ab, sobald ich bestimmte Dokumente codiere.
Ich habe aktuell zwei Dokumente, die scheinbar zu einem Absturz führen, wenn ich bestimmte Passagen im Dokument codieren möchte.
Einmal war es zb ein Bild, das andere mal das Literaturverzeichnis, was zum Absturz geführt hat. (Beides mal waren sämtliche codierungen vorher in dem Dokument möglich, bis man eben zu einer scheinbar trigger Passage kam)

Nach dem Absturz konnte MAXQDA nur benutzt werden, wenn man ein anderes Dokument bearbeitet. Sobald man auf diese "fehlerhaften" Dokumente nun zurückkam, stürzte MAXQDA wieder ab.

Folgendes habe ich schon probiert:
- SIcherstellung das alles in lokalen Ordnern liegt
- Erstellung einer Kopie des Projekts
- Erstellung eines neuen Projektes mit anschließender Zusammenführung
- Löschen und wieder importieren des Dokumentes
- (mehrfaches) Neucodieren bis man wieder an irgendeine imaginäre Stelle kam die zum Absturz führte

Derzeit habe ich die beiden Dokumente gelöscht und wieder importiert aber nicht codiert...

Da es irgendwie an den Dokumenten zu liegen scheint, wollte ich fragen was ich tun kann? Ich habe ein wenig Sorge, dass nun noch mehr Dokumente auftauchen, die scheinbar auch MAXQDA zum Absturz bringen...

Ich freue mich sehr auf eure Hilfe, wie wohl bei jedem, drängt die Zeit auch bei mir...

Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus,

Rebecca Lueg

Version: MAXQDA 2020
System: Windows 10
Rebecca Lueg
 
Beiträge: 3
Registriert: 29 Jul 2021, 13:55

Re: Absturz von MAXQDA2020 bei Codierung bestimmter Dokument

30 Jul 2021, 13:29

Sehr geehrte Frau Lueg,

vielen Dank für Ihre Frage.

Handelt es sich bei den betroffenen Dokumenten jeweils um PDF Dokumente? Bei diesen erhalten wir derzeit vereinzelt Nachrichten zu Problem beim Codieren. Unsere IT analysiert diese Fälle bereits und bemüht sich sobald wie möglich eine Lösung zu implementieren.

Gerne können Sie auch unseren Funktionssupport kontaktieren und uns die Projektdatei zuschicken, so dass wir die betroffenen Dokumente prüfen können: https://www.maxqda.de/funktionssupport

Viele Grüße vom MAXQDA-Supportteam,

Andreas M.
Andreas M.
 
Beiträge: 99
Registriert: 21 Feb 2020, 14:54

Re: Absturz von MAXQDA2020 bei Codierung bestimmter Dokument

30 Jul 2021, 20:00

Ja genau richtig, es handelt sich bei allen um pdf Datein.

Ich freue mich von Ihnen zu hören sobald Sie eine Lösung gefunden haben.

Viele Grüße,

Rebecca Lueg
Rebecca Lueg
 
Beiträge: 3
Registriert: 29 Jul 2021, 13:55

Re: Absturz von MAXQDA2020 bei Codierung bestimmter Dokument

31 Jul 2021, 06:59

Sehr geehrte Frau Lueg,

Haben Sie bereits eine Online-Supportanfrage an uns gesendet? Wir konnten kein Ticket unter Ihrem hier eingegebenen Namen in unserem Ticketsystem finden. Wenn Sie eine Anfrage gesendet aber noch keine Antwort von uns erhalten haben, senden Sie uns bitte eine neue Anfrage über: https://www.maxqda.de/funktionssupport

Wir werden uns so schnell wie möglich um diese Anfrage kümmern.

Viele Grüße

MAXQDA Supportteam
Aikokul_de
 
Beiträge: 43
Registriert: 19 Jul 2019, 10:51

Re: Absturz von MAXQDA2020 bei Codierung bestimmter Dokument

03 Aug 2021, 21:01

Ich hatte bereits die Anfrage gesendet und auch eine Bestätigung über deren Erhalt bekommen. Ich bedauere sehr, dass ich nun nicht mehr die Möglichkeit habe das Projekt anzuhängen da es plötzlich zu groß zu sein scheint. Dies war Freitag noch kein Probelm... Bitte nennen Sie mir hier eine handhabbare Alternative.

Mit freundlichen Grüßen,

Rebecca Lueg
Rebecca Lueg
 
Beiträge: 3
Registriert: 29 Jul 2021, 13:55

Re: Absturz von MAXQDA2020 bei Codierung bestimmter Dokument

04 Aug 2021, 09:52

Hallo Frau Lueg,

vielen Dank für Ihre Antwort! Unser Supportteam hat Ihre Anfrage erhalten und Ihnen per E-Mail einen Link geschickt, mit dem Sie Ihre Projektdatei auf unseren Server laden können, damit wir Ihre Datei analysieren können.

Viele Grüße im Namen des MAXQDA-Supportteams

Maren
MAXQDA-Supportteam
Maren_de
 
Beiträge: 133
Registriert: 27 Nov 2019, 11:59

Zurück zu Technische Fragen

Diese Website nutzt Cookies, um Ihnen die bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mit Klick auf OK oder durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Nutzung der Cookies zu. Genauere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. OK