MAXQDA
Forum

Anzeige Paraphrasen, Memos und Codes

16 Aug 2021, 15:43

Hallo,
ich schreibe aktuell meine Bachelorthesis und habe meinen Interviews mit der qualitativen Inhaltsanalyse nach Mayring ausgewertet. Gibt es die Möglichkeit die paraphrasierten Segmente mit den dazugehörigen Memos und Kategorien in einer Datei anzeigen zu lassen bzw. sie zusammenzuführen oder zu exportieren? Ich möchte gerne eine Tabelle, wie sie in seinem Lehrbuch beschrieben ist, ohne das umfangreiche Material manuell zusammenfügen zu müssen.
Vielen lieben Dank für eine Antwort.
Corinna

Version: MAXQDA 2020
System: Windows 10
Corinna01
 
Beiträge: 1
Registriert: 13 Aug 2021, 16:07

Re: Anzeige Paraphrasen, Memos und Codes

30 Aug 2021, 10:27

Hallo,

nahe kommt man dieser Darstellung über die Funktion "Analyse > Paraphrasieren > Paraphrasen kategorisieren". Mit der Einstellung "Paraphrasierte Segmente anzeigen" erhält man eine Tabelle mit den Spalten: Dokument, Segment, Paraphrase und Code. Diese Tabelle kann in Excel exportiert und weiter bearbeitet werden.

Ich hoffe das hilft weiter!

Viele Grüße vom MAXQDA-Supportteam,

Andreas M.
Andreas M.
 
Beiträge: 99
Registriert: 21 Feb 2020, 14:54

Zurück zu Technische Fragen

Diese Website nutzt Cookies, um Ihnen die bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mit Klick auf OK oder durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Nutzung der Cookies zu. Genauere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. OK