MAXQDA
Forum

Austausch zwischen Versionen

23 Sep 2021, 08:30

Liebes MaxQda Team,

ich möchte eine 2. Codierung zur Validierung meiner Ergebnisse durchführen lassen. Leider hat diese Person die Version .mx18 und ich habe die Version .mx20.

2 Fragen:

1.) Ist es möglich eine Intercodierung durchführen zu lassen und dann - trotz der unterschiedlichen Versionen - diese über diese Funktion zusammenzuführen?
2.) Falls dies möglich ist - wo und wie kann ich mein Projekt in der Version .mx18 abspeichern, damit die andere Person dieses Projekt öffnen kann?

Vielen Dank für die Unterstützung!

Version: MAXQDA 2020
System: Windows 10
susie_sonnenschein
 
Beiträge: 5
Registriert: 20 Aug 2021, 13:24

Re: Austausch zwischen Versionen

24 Sep 2021, 12:30

Hallo,

vielen Dank für die Frage! Grundsätzlich empfehlen wir bei Teamarbeit mit der gleichen Version zu arbeiten, da es bei mehrmaligem Konvertieren zu geringfügigen Verschiebungen in den Dokumenten kommen kann, die sich negativ auf die Intercoder Überprüfung auswirken können.

Grundsätzlich ist es jedoch möglich die MAXQDA2020 Datei als MAXQDA2018 Datei zu speichern. Hierfür wählt man einfach "Start > Projekt speichern unter" und dann als Dateityp "MAXQDA2018 Projektdatei"

Viele Grüße vom MAXQDA-Supportteam,

Andreas M.
Andreas M.
 
Beiträge: 99
Registriert: 21 Feb 2020, 14:54

Zurück zu Technische Fragen

Diese Website nutzt Cookies, um Ihnen die bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mit Klick auf OK oder durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Nutzung der Cookies zu. Genauere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. OK