MAXQDA
Forum

Automatischer Sprecherwechsel geht nicht

21 Okt 2021, 11:49

Hallo zusammen,

ich transkribiere gerade Interviews in MAXQDA. Leider, geht mein automatischer Sprecherwechsel bei Enter nicht.
Das Häckchen ist bei den Transkriptions-Einstellungen sowohl bei "Automatischer Sprecherwechsel", als auch bei "fett" angekreuzt. Ich habe bereits das Häcken rein und raus gemacht und MAXQDA neu gestartet. Es funktioniert totzdem nicht. Kann mir da jemand behilflich sein? :D

Danke und viele Grüße.

Version: MAXQDA 2020
System: Windows 10
Anni__CA
 
Beiträge: 1
Registriert: 21 Okt 2021, 09:16

Re: Automatischer Sprecherwechsel geht nicht

21 Okt 2021, 13:34

Hallo Anni_CA,

vielen Dank für den Beitrag! Vielleicht hat sich hier ein Problem mit der Datei für Benutzungseinstellungen eingeschlichen. In diesem Fall würde es helfen, wenn Sie über das Zahnrad oben rechts im Menü einmal die Einstellungen zurücksetzen.

Sollte das nicht klappen, könnten Sie bitte einmal versuchen, ob Sie über die Funktion "Autotext" (die Sie ebenfalls in den Transkriptionseinstellungen finden), via Tastenkürzel Text einfügen können?

Bei Schwierigkeiten können Sie auch sehr gerne unser Supportteam direkt kontaktieren. Sie erreichen unser Team über folgendes Kontaktformular:
https://www.maxqda.de/online-support

Viele Grüße im Namen von MAXQDA
Maren
MAXQDA-Supportteam
Maren_de
 
Beiträge: 133
Registriert: 27 Nov 2019, 11:59

Zurück zu Technische Fragen

Diese Website nutzt Cookies, um Ihnen die bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mit Klick auf OK oder durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Nutzung der Cookies zu. Genauere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. OK