MAXQDA
Forum

PDF-Dokumente mit Codierstreifen exportieren klappt nicht

Moderator: srueger

PDF-Dokumente mit Codierstreifen exportieren klappt nicht

08 Nov 2021, 11:54

Hallo zusammen,

ich habe in MAXQDA 20202 zwei PDF-Dokumente kodiert und möchte die Dokumente jetzt mit dem Codierstreifen exportieren. Leider gelingt es mir bisher nur, die PDFs ohne Codierstreifen zu exportieren. Wenn ich auf verschiedenen Wegen das Dokument zu exportieren versuche, erscheint lediglich „Dateiname:___“ und „Dateityp: PDF-Datei (*.pdf)“. Die Optionen „Codierungen visualisieren“ oder „Memos visualisieren“ erscheinen nicht, ebensowenig die „Breite der Visualisierungsspalte“.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Viele Grüße!
Lena

Version: MAXQDA 2020
System: Windows 10
Lena_K
 
Beiträge: 1
Registriert: 06 Nov 2021, 18:16

Re: PDF-Dokumente mit Codierstreifen exportieren klappt nich

08 Nov 2021, 15:49

Hallo Lena,

danke für den Beitrag!

Um ein PDF-Dokument mit visualisierten Codierungen zu exportieren, müssten Sie einen Workaround nutzen. Bitte öffnen Sie das entsprechende Dokument und klicken in der Toolbar des Dokumentbrowsers auf "Drucken". Im erscheinenden Druckdialog können Sie nun einen PDF-Drucker auswählen und einen Haken bei "Codierungen visualisieren" setzen. So können Sie ganz einfach ein PDF-Dokument mit Codierstreifen erstellen.

Ich hoffe das hilft weiter!

Viele Grüße vom MAXQDA-Supportteam
Maren
MAXQDA-Supportteam
Maren_de
 
Beiträge: 133
Registriert: 27 Nov 2019, 11:59

Zurück zu Technische Fragen

Diese Website nutzt Cookies, um Ihnen die bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mit Klick auf OK oder durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Nutzung der Cookies zu. Genauere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. OK