MAXQDA
Forum

Hintergrundfarbe bei Codelandkartenbeschriftung einstellen

Moderator: srueger

Hintergrundfarbe bei Codelandkartenbeschriftung einstellen

13 Dez 2021, 09:51

Liebe alle,

die Hintergrundfarbe der Beschriftungen bei Codelandkarten kann ich nicht einstellen, egal was ich hier auswähle werden manche grau und bei anderen passiert gar nichts. Die Funktion scheint grundsätzlich nicht zu funktionieren.

Mit freundlichen Grüßen

Version: MAXQDA 2020
System: Windows 11
FelixSchr
 
Beiträge: 3
Registriert: 10 Nov 2021, 09:07

Re: Hintergrundfarbe bei Codelandkartenbeschriftung einstell

13 Dez 2021, 14:21

Hallo,

vielen Dank für die Frage. Wir haben das Problem überprüft und können es teilweise bestätigen. Wenn die Hintergrundfarbe der Beschriftung von mehreren MAXMAPs Elementen auf einmal geändert wird, wird diese immer nur grau. Bei einzelnen Elementen funktioniert bei uns jedoch der Farbwechsel normal. Wir haben dies an unsere IT als Fehler gemeldet und bemühen uns um eine zeitnahe Behebung.

Mit besten Grüßen,

Andreas M.
Andreas M.
 
Beiträge: 99
Registriert: 21 Feb 2020, 14:54

Re: Hintergrundfarbe bei Codelandkartenbeschriftung einstell

27 Feb 2022, 11:37

Ich habe dieses Problem auch in der Version 22. Wenn ich ein Element auswähle und die Texthintergrundfarbe ändere funktioniert es. Bei mehreren Elementen wird es immer grau.
lorenzw
 
Beiträge: 3
Registriert: 19 Nov 2020, 12:31

Re: Hintergrundfarbe bei Codelandkartenbeschriftung einstell

02 Mär 2022, 11:27

Hallo lorenzw,

danke für den Beitrag. Könnten Sie bitte das aktuellste Update (2022.1) herunterladen und einmal probieren, ob es mit dieser Version auch noch auftritt?

Um das Update durchzuführen, klicken Sie in MAXQDA bitte oben rechts auf das "?"-Symbol, und wählen Sie (recht weit unten) den Eintrag "Nach Update suchen" aus.

Mit der aktuellsten Version sollte sich die Hintergrundfarbe auch für mehrere Elemente gleichzeitig einstellen lassen.

Viele Grüße im Namen des MAXQDA-Supportteams
Maren
MAXQDA-Supportteam
Maren_de
 
Beiträge: 133
Registriert: 27 Nov 2019, 11:59

Zurück zu Technische Fragen

Diese Website nutzt Cookies, um Ihnen die bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mit Klick auf OK oder durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Nutzung der Cookies zu. Genauere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. OK