MAXQDA
Forum

Import Dokumentenvariablen von SPSS

13 Jan 2022, 14:14

hallo zusammen,

im Rahmen meiner Abschlussarbeit möchte ich mein Dataset aus SPSS in MAXQDA importieren, da in meinem Fragebogen auch offene Fragen enthalten sind, die ich auswerten muss.

Mir wird die Maske mit den Variablen und der Feldzuordnung korrekt angezeigt. Wenn ich dann auf importieren klicke, wird die Maske wieder geschlossen und mir wird angezeigt, dass 0 Dokumente importiert wurden.

Ich verstehe nicht, wo der Fehler liegt. Ich habe ebenfalls eine neue Variable zum Dokumentennamen sowie der Gruppe erstellt. Leider funktioniert es trotzdem nicht.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Oder andere Lösungsvorschläge?

Ich bin um jeden Tipp und Ratschlag dankbar!

Version: MAXQDA 2022
System: Windows 10
julxchen
 
Beiträge: 1
Registriert: 13 Jan 2022, 13:17

Re: Import Dokumentenvariablen von SPSS

17 Jan 2022, 11:10

Hallo Julchen,

vielen Dank für den Beitrag!

Sollte es mit dem Import direkt aus SPSS nicht funktionieren, könnten Sie einmal versuchen, die Daten von SPSS im Excelformat zu exportieren und dann in MAXQDA zu importieren.

Sollte das auch nicht funktionieren, wäre es gut, wenn Sie sich direkt an unser Supportteam wenden könnten und unserem Team auch die Daten zuschicken könnten, die Sie importieren möchten. Sie erreichen unseren Online-Support über folgendes Kontaktformular:
https://www.maxqda.de/online-support

Viele Grüße im Namen von MAXQDA
Maren
MAXQDA-Supportteam
Maren_de
 
Beiträge: 133
Registriert: 27 Nov 2019, 11:59

Zurück zu Technische Fragen

Diese Website nutzt Cookies, um Ihnen die bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mit Klick auf OK oder durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Nutzung der Cookies zu. Genauere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. OK