MAXQDA
Forum

Import von Interviews mit Codierung in die Thesis

Moderator: srueger

Import von Interviews mit Codierung in die Thesis

17 Mär 2022, 22:34

Hallo liebes Forum,

Ich habe in MAXQDA meine Interviews niedergeschrieben und fertig Codiert. Nun möchte ich die Interviews, mit den Codierungen, 1:1 in meine Thesis ins Word importieren. Der Export als PDF würde genau das anbieten, wie ich es möchte. Allerdings wandelt Word die PDF-Dateien nach dem Import in Word um. Das hat zur Folge, dass die Codierungen verrutschen und sich nicht mehr in der richtigen Zeile befinden.

Wie kann ich den Import in Word korrekt umsetzen? Oder müsste ich die Thesis ins MAXQDA importieren, um die Interviews korrekt als Anhang einfügen zu können?

Version: MAXQDA 2022
System: Windows 11
MarkusR
 
Beiträge: 1
Registriert: 13 Mär 2022, 22:50

Re: Import von Interviews mit Codierung in die Thesis

21 Mär 2022, 13:53

Hallo MarkusR,

vielen Dank für den Beitrag. Der Export eines Transkriptes mit visualisierten Codierungen ist nur über den Export als PDF möglich.

Sie könnten dann versuchen, das PDF als Objekt in Word einzufügen, dann sollte das PDF nicht von Word bearbeitet werden. Wie das geht können Sie hier auf der Hilfeseite von Microsoft nachlesen:

https://support.microsoft.com/de-de/office/hinzufügen-einer-pdf-datei-zu-einer-office-datei-74819342-8f00-4ab4-bcbe-0f3df15ab0dc

Vielleicht finden Sie auf der Seite von Microsoft oder bei dem Support auch weitere Hilfe, sollte das Ergebnis nicht wie gewünscht ausfallen.

Viele Grüße im Namen des MAXQDA-Supports
Maren
MAXQDA-Supportteam
Maren_de
 
Beiträge: 133
Registriert: 27 Nov 2019, 11:59

Zurück zu Technische Fragen

Diese Website nutzt Cookies, um Ihnen die bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mit Klick auf OK oder durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Nutzung der Cookies zu. Genauere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. OK