MAXQDA
Forum

Dokumenten-Vergleichsdiagramm gibt keine Ergebnisse aus

Moderator: srueger

Dokumenten-Vergleichsdiagramm gibt keine Ergebnisse aus

12 Mai 2022, 14:44

Hallo in die Runde,

ich habe in MaxQDA 2020 das Dokumenten-Vergleichsdiagramm angewendet. In der Liste der Dokumente habe ich hierfür zwei Dokumente aktiviert sowie das gesamt Kodierschema. Die Texte sind codiert und andere Visual Tools lassen sich auch bisher problemfrei verwenden. Über das Dokumenten-Vergleichsdiagramm werden mir jedoch keine Ergebnisse angezeigt bzw. das Fenster bleibt leer (siehe Screenshot). MaxQDA fragt noch kurz ab, ob das Diagramm nur zu den aktivierten Codes angezeigt werden soll und ich bestätige dies. Danach passiert aber nichts mehr außer, dass ich auf ein weißes Fenster blicke. Ich freue mich über Hinweise, was ich sonst noch ausprobieren könnte, damit das Tool funktioniert.

Vielen Dank schon mal!

Viele Grüße
Florence

Version: MAXQDA 2020
System: Windows 10
Dateianhänge
Screenshot 2022-05-12 143935.png
Screenshot 2022-05-12 143935.png (10.32 KiB) 10018-mal betrachtet
Florence
 
Beiträge: 2
Registriert: 11 Mai 2022, 10:50

Re: Dokumenten-Vergleichsdiagramm gibt keine Ergebnisse aus

16 Mai 2022, 14:35

Hallo,
vielen Dank für die Frage.

Es könnte sein, dass sich ein Fehler in die Datei für Benutzereinstellungen eingeschlichen hat, der nun zu dem besagten Fehler führt. Zur Behebung des Fehlers würde es dann reichen, diese Datei neu zu generieren. Das geht wie folgt:

1) Schließen Sie MAXQDA
2) Drücken Sie die Windows-Taste + R und geben Sie folgenden Pfad ein: %APPDATA%\MAXQDA2020
3) Löschen Sie die Datei(en) "MAXQDA2020.ini", "MAXQDA2020.prp" sowie "MAXQDA2020.ini.LOCK" (sofern vorhanden)
4) Starten Sie anschließend MAXQDA neu

Dabei werden keine Daten gelöscht – lediglich die Liste der zuletzt geöffneten Projekte wird geleert (die Projektdateien bleiben aber erhalten), genauso wie Ihre Suchbegriffe oder die Anordnung Ihrer Fenster.

Ich hoffe das hilft weiter!

Viele Grüße vom MAXQDA-Supportteam,

Andreas M.
Andreas M.
 
Beiträge: 99
Registriert: 21 Feb 2020, 14:54

Zurück zu Technische Fragen

Diese Website nutzt Cookies, um Ihnen die bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mit Klick auf OK oder durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Nutzung der Cookies zu. Genauere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. OK