MAXQDA
Forum

Teamarbeit bei Codierungen

12 Mai 2022, 19:25

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zur Teamarbeit in MAXQDA. Gibt es die Möglichkeit in einem Projekt alles so zu arrangieren, dass die Codierungen von zwei oder drei Personen im Projekt klar differenzierbar sind? Also das durch unterschiedliche Markierungen der Codierungen oder ähnliches im Projekt klar wird, Kollegin A hat diese Codes hinzugefügt und die Codierungen vorgenommen, Kollegin B hat folgende Codierungen vorgenommen...

Ich danke schon einmal vorab!

Viele Grüße

Laura

Version: MAXQDA 2022
System: Windows 10
Laura-Morgaine
 
Beiträge: 1
Registriert: 11 Mai 2022, 15:08

Re: Teamarbeit bei Codierungen

16 Mai 2022, 14:38

Hallo Laura,

vielen Dank für die Frage! Hier wäre es wahrscheinlich am einfachsten dies über Kürzel im Codenamen zu verdeutlichen (z. B: AB_Code1), andere Möglichkeiten wäre die Verwendung von Farben (Blau für Kollegin1, Rot für Kollegin2), auch könnte man die verschiedenen Zeichen der Codememos als Markierung verwenden, um zu markieren wer einen bestimmten Code erstellt hat.

Ich hoffe das hilft weiter!

Viele Grüße vom MAXQDA-Supportteam,

Andreas M.
Andreas M.
 
Beiträge: 99
Registriert: 21 Feb 2020, 14:54

Zurück zu Technische Fragen

Diese Website nutzt Cookies, um Ihnen die bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mit Klick auf OK oder durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Nutzung der Cookies zu. Genauere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. OK