MAXQDA
Forum

Exportieren von Code- und Dokumenten-Summarys

27 Mai 2022, 12:26

Liebes MaxQDA-Forum,

ich hoffe es ist in Ordnung, wenn ich thematisch zu jeden meiner Probleme jeweils ein Thema erstelle, ansonsten bitte ich mein Vorgehen zu entschuldigen.

In MaxQDA gibt es ja die Möglichkeit unter "Analyse" -> "Summary Tabellen" für Codes und Dokumente "Gesamt"-Summarys zu verfassen, die im Memo-Manager im entsprechenden Memo unter dem Abschnitt "Code-Summary" oder "Dokumenten-Summary" angezeigt werden. (Ich liebe diese Funktion <3)

Mir ist die Export-Funktionen unter "Report" -> "Summarys" und "Übersicht Summarys" bekannt, leider jedoch können diese nur die Summarys sozusagen der "ersten Ebene" ausgeben und nicht die Gesamt-Summarys.
Ich weis, dass man diese Gesamt-Summarys der Memos im Memo-Manager entsprechend mit "Summary ausgeben" exportieren kann.

Aber gibt es eine Möglichkeit nur diese beiden Gesamt-Summarys auszugeben, ohne die Code- und Dokumentenbeschreibungen?

Weil die Code- und Dokumentenbeschreibungen sind im Prinzip durch den Export unter "Report" -> "Codebuch" abgedeckt. (Mir ist bewusst, dass entsprechend des Verwendungszwecks hier keine Ausgabe der Code-Summarys vorgesehenen ist.)

Vielen Dank im Voraus! :)

Version: MAXQDA 2022
System: Windows 10
Atarla
 
Beiträge: 6
Registriert: 26 Mai 2022, 22:32

Re: Exportieren von Code- und Dokumenten-Summarys

31 Mai 2022, 14:48

Hallo Atarla,

vielen Dank für den Beitrag.

Eine Möglichkeit, ausschließlich die Code- und Dokumentsummarys zu exportieren, gibt es bislang nicht. Diese können bisher nur mit anderen Informationen gemeinsam exportiert werden. Wir leiten den Wunsch aber sehr gerne als Featurewunsche an unsere Entwicklungsabteilung weiter! Die Wünsche und Anforderungen unserer User:innen spielt eine große Rolle in der Weiterentwicklung von MAXQDA und Sie können Anregungen auch gerne direkt an unsere Entwicklungsabteilung richten:
https://www.maxqda.de/maxqda-feedback

Viele Grüße vom MAXQDA-Support
Maren
MAXQDA-Supportteam
Maren_de
 
Beiträge: 133
Registriert: 27 Nov 2019, 11:59

Re: Exportieren von Code- und Dokumenten-Summarys

01 Jun 2022, 12:02

Hallo Maren,

das wäre sehr freundlich, wenn Sie den Featurewunsch weiterleiten könnten. :D

Danke für den Link, ich werde auf jeden Fall das Feedbacksystem nutzen, ich wollte nur sicher gehen, dass ich nicht irgendeine Funktion übersehen habe, die es schon gibt.

Vielen Dank für die Antwort, es hat mir sehr geholfen! :3
Atarla
 
Beiträge: 6
Registriert: 26 Mai 2022, 22:32

Zurück zu Technische Fragen

Diese Website nutzt Cookies, um Ihnen die bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mit Klick auf OK oder durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Nutzung der Cookies zu. Genauere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. OK