MAXQDA
Forum

Wie kann ich das Format der Zeitmarker ändern?

Moderator: srueger

Wie kann ich das Format der Zeitmarker ändern?

27 Jul 2022, 23:57

Ich nutze MAXQDA aufgrund der Arbeitsteilung innerhalb des Projekts lediglich für die Transkription.
Nun wünscht sich die Projektleitung die Zeitstempel der Transkripte (Text-Dokument) nach folgendem Schema:

S1: Lorem ipsum dolor sit amet. {XX:XX:XX-XX:XX:XX}

MAXQDA gibt die sog. Zeitmarker allerdings (wenn man beim Export Zeitmarken visualisieren wählt) so aus:

[X:XX:XX.X] S1: Lorem ipsum dolor sit amet.

[X:XX:XX.X] S2: At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum.

[X:XX:XX.X] S3: Lorem ipsum dolor sit amet.


Wie kann ich das Format der Zeitmarker so einstellen, dass das Programm automatisch die Zeitmarker im gewünschten Format ausgibt?

Version: MAXQDA 2022
System: Mac OS X 11.x (Big Sur)
MaxKudos
 
Beiträge: 1
Registriert: 19 Jul 2022, 13:25

Re: Wie kann ich das Format der Zeitmarker ändern?

02 Aug 2022, 09:14

Hallo MaxKudos,

vielen Dank für den Beitrag. Leider lässt sich das Format der Zeitmarken nicht automatisch anpassen.

Sie können aber natürlich die Zeitmarken im exportierten Transkript manuell anpassen und wir leiten den Wunsch nach anderen Zeitmarkenformaten sehr gerne als Featurewunsch an unsere Entwicklungsabteilung weiter! Die Wünsche unserer User:innen spielt eine große Rolle in der Weiterentwicklung von MAXQDA und versuchen stetig, MAXQDA zu verbessern.

Viele Grüße im Namen des MAXQDA-Supportteams

Maren
MAXQDA-Supportteam
Maren_de
 
Beiträge: 133
Registriert: 27 Nov 2019, 11:59

Zurück zu Technische Fragen

Diese Website nutzt Cookies, um Ihnen die bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mit Klick auf OK oder durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Nutzung der Cookies zu. Genauere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. OK