MAXQDA
Forum

Codehäufigkeiten für Subcodes

29 Jul 2022, 14:12

Hallo!

Ich habe ein Codesystem mit bis zu 3 Hierarchie-Ebenen und möchte die Code-Häufigkeiten analysieren. Mit der Funktion "Statistik für Subcodes" wird mir aber nur die prozentuale Häufigkeit der Codes auf Ebene 2 angezeigt. Ich habe bereits versucht, es über die aktivierten Codes zu versuchen, in dem ich die Subcodes auf unterster Ebene aktiviert habe. Aber auch dann werden mir nicht die Häufigkeiten der Codes der dritten, sondern nur der zweiten Ebene angezeigt.
Welche Einstellung muss ich vornehmen, um auch die Häufigkeiten für die Codes auf unterster Ebene zu erhalten?

Danke und Gruß

Version: MAXQDA 2022
System: Windows 11
LMB
 
Beiträge: 13
Registriert: 09 Apr 2021, 09:59

Re: Codehäufigkeiten für Subcodes

02 Aug 2022, 09:22

Hallo LMB,

vielen Dank für den Beitrag. Mit der neusten Version von MAXQDA 2022 haben Sie die Möglichkeit, die Statistik für Subcodes aggregiert für mehrere Subcode-Ebenen ausgeben zu lassen. Mehr dazu können Sie hier in unserem Online-Manual nachlesen:
https://www.maxqda.de/hilfe-mx22/statistik-und-diagrammfunktionen-2/haeufigkeitstabellen-und-diagramme-fuer-subcodes

Sollten Sie nicht die aktuellste Version von MAXQDA nutzen, klicken Sie bitte oben rechts in MAXQDA auf das Fragezeichen und wählen Sie "Nach Update suchen" aus.

Viele Grüße im Namen des MAXQDA-Supportteams

Maren
MAXQDA-Supportteam
Maren_de
 
Beiträge: 133
Registriert: 27 Nov 2019, 11:59

Zurück zu Technische Fragen

Diese Website nutzt Cookies, um Ihnen die bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mit Klick auf OK oder durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Nutzung der Cookies zu. Genauere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. OK