MAXQDA
Forum

Setzen von internen Links im Multimedia-Browser

Moderator: srueger

Setzen von internen Links im Multimedia-Browser

18 Aug 2022, 09:18

Ich arbeite mit Videos von 90 min, welche ich in teil überlagernde Codes unterteilt habe. Aus diesen Codes habe ich nun Videossegmente innerhalb der Maxqda-Umgenung als Dokumente abgelegt. Nun möchte ich Links zwischen den herausgelösten Segmenten und dem ursprünglichen Video, so dass ich hin- und herspringen kann. Ich möchte jeweils das ganze Segment markieren (nicht nur den Beginn) und mit dem Segment respektive der Codierung im Hauptvideo verlinken. Dies funktioniert dann nicht, wenn überlagernde Segmente ebenfalls bereits mit Links versehen sind. Gibt es hier eine Lösung oder ein Work-around?

Version: MAXQDA 2022
System: Windows 11
uelithomas
 
Beiträge: 2
Registriert: 11 Aug 2022, 10:16

Re: Setzen von internen Links im Multimedia-Browser

18 Aug 2022, 10:22

Hallo uelithomas,

vielen Dank für den Beitrag.

Leider ist es technisch nicht möglich, dass zwei Links an einem Segment überlappen und leider lässt sich diese Beschränkung auch nicht aufheben.

Möglicherweise hilf Ihnen das Arbeiten mit Memos? Sie könnten z. B: pro Segment ein (freies) Memo anlegen und dann die beiden Segmente mit diesem Memo verknüpfen. Mehr zum Verlinken von codierten Segmenten in Memos können Sie hier in unseren Online-Manual nachlesen:
https://www.maxqda.de/hilfe-mx22/memos/codes-mit-memos-verknuepfen

Viele Grüße im Namen des MAXQDA-Supportteams
Maren
MAXQDA-Supportteam
Maren_de
 
Beiträge: 133
Registriert: 27 Nov 2019, 11:59

Zurück zu Technische Fragen

Diese Website nutzt Cookies, um Ihnen die bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mit Klick auf OK oder durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Nutzung der Cookies zu. Genauere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. OK