MAXQDA
Forum

Verbesserungen am an MaxMaps

26 Jan 2017, 13:53

Liebes MaxQDA-Team

Ich finde die MaxMaps schon mal super. Vor allem finde ich es toll, dass ich meine Mental Maps nun in MaxQDA integriert machen kann und nicht immer ein fremdes Tool verwenden muss.

Dazu wäre es aber praktisch, wenn noch ein paar "klitzekleine" Sachen verbessert resp. integriert würden, und zwar:
[list:cxhb4d7f]
[*:cxhb4d7f]beim Klick mit rechter Maustaste kann an einer beliebigen Stelle ein Code eingefügt werden. Die Ergänzung des Kontextmenüs mit "Textfeld einfügen" wäre hier praktisch.[/*:m:cxhb4d7f]
[*:cxhb4d7f]Beim Textfeld wäre es schön, wenn man z.B. mit Strg & Eingabe auf eine neue Zeile springen könnte[/*:m:cxhb4d7f]
[*:cxhb4d7f]In dem Zusammenhang wäre es noch schöner;-), wenn man einzelne Textbereiche zumindest Fett oder so formatieren könnte (also nicht das ganze Textfeld, sondern nur einen Teil daraus[/*:m:cxhb4d7f]
[*:cxhb4d7f]Als Alternative dazu könnte ich mir vorstellen, dass ein Textfeld aus zwei Bereichen resp. Eingabefeldern bestehen könnte: Titel und Text (würde sogar mit den Memos passen).[/*:m:cxhb4d7f]
[*:cxhb4d7f]Und zu guter Letzt, das Verschieben des ganzen Blattes mittels Klick auf mittlerer oder rechter Maustaste plus ziehen wäre super. Sonst muss man immer mit den Bildlaufleisten rumbasteln.[/*:m:cxhb4d7f][/list:u:cxhb4d7f]

Herzliche Grüsse
Daniel

Version: MAXQDA 12
System: Windows 10
https://t.me/pump_upp
chappy72
 
Beiträge: 14
Registriert: 22 Jan 2017, 21:47
Wohnort: Sweden

Re: Verbesserungen am an MaxMaps

27 Jan 2017, 17:52

Lieber Daniel,

wir freuen uns erst einmal über das positive Feedback zu MAXMaps. Vielen Dank, dass Sie auch Ihre Ideen für Verbesserungen und Ergänzungen mit uns teilen. Die Rückmeldungen und Vorschläge der MAXQDA-User sind eine wichtige Quelle für die Weiterentwicklung unserer Software. Die von Ihnen angeregten Änderungen bzw. Ergänzungen haben wir notiert und werden im weiteren Verlauf der Entwicklung von MAXQDA darauf zurückgreifen.

Viele Grüße vom MAXQDA-Team,
Malte Hilker
Malte Hilker
Manager Product Development & Evaluation, MAXQDA-Team
Malte Hilker
 
Beiträge: 13
Registriert: 23 Dez 2016, 15:45

Zurück zu Funktionswünsche

Diese Website nutzt Cookies, um Ihnen die bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mit Klick auf OK oder durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Nutzung der Cookies zu. Genauere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. OK