MAXQDA
Forum

Summary Grid fallübergreifend

02 Mär 2020, 08:43

Ich möchte gerne thematische Zusammenfassungen, allerdings nicht pro Fall oder Dokument, sondern pro Dokumentenset erstellten. D.h. ist es möglich, in der mittlere Spalte des Summary Grids codierte Segmente innerhalb eines Codes von mehreren Fällen (Selektiert nach Gruppen bsp. a) Lehrende, b) Lernende, c) Lehrpläne) zusammenstellen, damit ich sie gruppenspezifisch zusammenfassen kann?

Ich freue mcih über eine Rückmeldung,
Anja

Version: MAXQDA 2018
System: Mac OS X 10.14 (Mojave)
Hana
 
Beiträge: 22
Registriert: 26 Jan 2017, 20:14

Re: Summary Grid fallübergreifend

04 Mär 2020, 12:51

Hallo Anja,

danke für die Frage! Die Antwort ist "Jein" würde ich sagen: dadurch, dass sich die Summaries immer auf einzelne Dokumente beziehen, ist das mit der Funktion "Summary Grid" so derzeit nicht möglich. Aber Sie können natürlich trotzdem einfach ein Dokument-Set aktivieren und dann (nacheinander) die Codes die Sie interessieren, und die Zusammenfassungen dann z.B. in das Dokument-Set-Memo schreiben.

Viele Grüße vom MAXQDA-Supportteam

Andreas
Andreas V.
 

Re: Summary Grid fallübergreifend

04 Mär 2020, 16:14

Hallo Andreas,

vielen Dank für die Bestätigung, dass eine fallübergreifende Darstellung in der mittleren Spalte nicht möglich ist. Kann ich das an dieser Stelle als Änderungswunsch formulieren?
Beste Grüße,
Hana
Hana
 
Beiträge: 22
Registriert: 26 Jan 2017, 20:14

Re: Summary Grid fallübergreifend

04 Mär 2020, 18:59

Hallo Hana,

danke auch für das positive Feedback! Das können Sie – ich hab's gerade weitergeleitet. Generell kann ich bei Featurewünschen auch empfehlen den Smily in MAXQDA oben rechts zu nutzen, das ist der direkteste Draht zu den Entwicklern. Vielen Dank nochmal für Ihre Anregung und Feedback und viele Grüße

Andreas
Andreas V.
 

Zurück zu Technische Fragen

Diese Website nutzt Cookies, um Ihnen die bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mit Klick auf OK oder durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Nutzung der Cookies zu. Genauere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. OK