MAXQDA
Forum

Komplexe Segmen-Suche schlägt fehl

12 Okt 2020, 13:27

Ich habe zwei Codes P1 und C1. Wenn ich nun die Überschneidung der beiden Codes abrufe, resultieren mehr Segmente als wenn ich C1 in einer einfachen Segmentsuche abfrage. Das kann nicht sein!

Wenn ich dann die Segmente der Schnittmenge genauer untersuche, erkenne ich zahlreiche "Geistersegemente". Damit meine ich Segmente, die mit einem gelben Rechteck im Dokument markiert sind, die Codes jedoch in der Seitenleiste nicht angezeigt werden. Wenn ich mit einem Rechtsklick auf ein solches Geistersegment klicke, um die vergebenen Codes anzuzeigen, erscheint eine Liste mit diversen Codes. Würden diese auch in der Seitenleiste angezeigt, könnte ich diese einfach löschen und das Problem wäre behoben.

Wohlgemerkt - bei der einfachen Codeabfrage werden die "Gesitersegmente" nicht angezeigt....

Offenbar ein schwerwiegender Fehler ;-((

Herzlichen Dank für die Hilfe.

Maurus

Version: MAXQDA 2020
System: Windows 10
Maurus
 
Beiträge: 1
Registriert: 09 Okt 2020, 14:43

Re: Komplexe Segmen-Suche schlägt fehl

13 Okt 2020, 12:26

Hallo Maurus,

vielen Dank für Ihren Beitrag!

Dies ist eindeutig ein seltsamer Fehler, der von unserem technischen Supportteam analysiert und behoben werden muss. Wir gehen davon aus, dass es sich hier um eine Datenbankinkonsistenz handelt. Könnten Sie uns bitte ein Ticket über die folgende Platform schicken? https://www.maxqda.de/funktionssupport

Um die Fehlerbehebung zu beschleunigen, senden Sie uns bitte auch Ihre Projektdatei (wenn möglich) zusammen mit der Supportdatei. Klicken Sie auf "?" in der oberen rechten Ecke von MAXQDA und wählen Sie " Supportdatei exportieren".

Unser Support-Team wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen, sobald es Ihr Ticket mit Ihren Daten erhält.

Viele Grüße von MAXQDA,

Aikokul
Aikokul_de
 
Beiträge: 43
Registriert: 19 Jul 2019, 10:51

Zurück zu Technische Fragen

Diese Website nutzt Cookies, um Ihnen die bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mit Klick auf OK oder durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Nutzung der Cookies zu. Genauere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. OK