MAXQDA
Forum

Lexikalische Suche nur in den codierten Segmente

Moderator: srueger

Lexikalische Suche nur in den codierten Segmente

22 Feb 2021, 18:37

Hi,

bei mir ist in der lexikalischen Suche (sowohl normal als auch erweitert) die Option nur in der "Liste der codierte Segmente" permanent ausgegraut. Eure Anleitung meint, dass dafür spezifische Dokumente aktiviert sein müssen, aber dies bezieht sich wohl nur auf die andere Option (aktivierte Dokumente). Sowohl Dokumente als auch Codes als auch beides zu aktivieren macht keinen Unterschied.

Was tun?

Stefan

Version: MAXQDA 2020
System: Mac OS X 11.0 (Big Sur)
lindows
 
Beiträge: 9
Registriert: 13 Feb 2019, 12:39

Re: Lexikalische Suche nur in den codierten Segmente

24 Feb 2021, 18:16

Hallo Stefan,

danke für den Beitrag!

Die Option sollte nicht mehr ausgegraut sein, sobald die "Liste der codierten Segmente" Inhalt hat, also Dokumente und Codes aktiviert wurden, zu denen es codierte Segmente gibt.

Sollte das bei Ihnen nicht funktionieren, könnten Sie sich vielleicht mit einem kurzen Video oder Screenshots und Ihrer Projektdatei direkt an unser Supportteam wenden? Sie erreichen unser Supportteam über folgendes Formular:
https://www.maxqda.de/online-support

Viele Grüße von MAXQDA

Maren
MAXQDA-Supportteam
Maren_de
 
Beiträge: 133
Registriert: 27 Nov 2019, 11:59

Re: Lexikalische Suche nur in den codierten Segmente

26 Feb 2021, 12:52

Liebe Maren,

danke schön, es funktioniert unter folgender Voraussetzung:

Der Trick ist, dass das Fenster "Liste der codierten Segmente" geöffnet sein muss, die Aktivierung von Codes und Dokumenten allein reicht nicht.

Das Fenster hatte ich geschlossen, weil ich es nicht benötigte und bei vielen Dokumenten (auch ausgelagerten) und vielen Codes das Programm stark verlangsamt wird.

viele Grüße,
Sefan
lindows
 
Beiträge: 9
Registriert: 13 Feb 2019, 12:39

Zurück zu Technische Fragen

Diese Website nutzt Cookies, um Ihnen die bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mit Klick auf OK oder durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Nutzung der Cookies zu. Genauere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. OK