MAXQDA
Forum

Hierarchie bei Codesets und mehrere Codes duplizieren

Moderator: srueger

Hierarchie bei Codesets und mehrere Codes duplizieren

28 Jun 2021, 09:33

Liebes MAXQDA-Team,

bei mir sind Fragen im Umgang mit Codes aufgekommen.

1) Ich möchte gern in Codesets Subcodes einem Obercode unterordnen. Allerdings ist dies nicht so wie im "normalen Codesystem" möglich. Ist das so vorgesehen, dass es hier keine Hierarchien gibt oder muss ich eine bestimmte Einstellung vornehmen?

2) Ist es möglich mehrere Codes auf einmal zu duplizieren? Und wenn ja, wie? (Bisher lässt das Programm dies nur immer für einen einzelnen Code zu)

Über eine Hilfe oder Tipps wäre ich sehr dankbar!

Herzliche Grüße,
Sina

Version: MAXQDA 2020
System: Mac OS X 10.14 (Mojave)
Sina_K.
 
Beiträge: 6
Registriert: 10 Jun 2021, 11:19

Re: Hierarchie bei Codesets und mehrere Codes duplizieren

30 Jun 2021, 09:30

Hallo Sina,

vielen Dank für den Beitrag! Leider sind beide Möglichkeiten, nach denen Sie fragen, derzeit in MAXQDA nicht möglich. In Codesets können Sie Verweise auf die eigentlichen Codes (mehrfach) gruppieren, jedoch innerhalb des Sets nicht hierarchisieren. Leider ist es bislang auch nicht möglich, mehrere Codes gleichzeitig zu duplizieren.

Wir leiten Ihre Wünsche aber selbstverständlich sehr gerne an unsere Entwicklungsabteilung weiter! Sie können Wünsche und Feedback auch sehr gerne direkt an unsere Entwicklungsabteilung richten:
https://www.maxqda.de/maxqda-feedback

Viele Grüße im Namen von MAXQDA
Maren
MAXQDA-Supportteam
Maren_de
 
Beiträge: 133
Registriert: 27 Nov 2019, 11:59

Re: Hierarchie bei Codesets und mehrere Codes duplizieren

01 Jul 2021, 15:07

Vielen Dank für die Antwort!

Liebe Grüße, Sina
Sina_K.
 
Beiträge: 6
Registriert: 10 Jun 2021, 11:19

Zurück zu Technische Fragen

Diese Website nutzt Cookies, um Ihnen die bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mit Klick auf OK oder durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Nutzung der Cookies zu. Genauere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. OK