MAXQDA
Forum

Dokumentgruppen zweite Ebene/Unterordner

14 Jul 2021, 15:16

Hallo,

Ich würde gerne meine Dokumentgruppen auf zwei Ebenen strukturieren, also sozusagen mit Unterordnern. Laut Manual müsste das möglich sein, wie man auch auf dem angehängten Bild aus dem Manual erkennen kann. Allerdings schaffe ich es irgendwie nicht. Immer, wenn ich einen neuen "Ordner" hinzufüge, geht er automatisch auf die oberste Ebene und ich kann ihn nicht auf eine andere Ebene verschieben. Sorry, falls ich da was total offensichtliches übersehen habe oder so. Vielen Dank schon mal im Voraus für die Hilfe!

LG,
Kathrin

[attachment=0]02_DE_Dokumentgruppen.png[/attachment]

Version: MAXQDA 2020
System: Windows 10
Dateianhänge
02_DE_Dokumentgruppen.png
02_DE_Dokumentgruppen.png (19.01 KiB) 2524-mal betrachtet
kathin.trattner
 
Beiträge: 2
Registriert: 14 Jul 2021, 14:27

Re: Dokumentgruppen zweite Ebene/Unterordner

19 Jul 2021, 09:55

Hallo Kathrin,

vielen Dank für den Beitrag! Es ist möglich, Unterordner für Dokumente zu erstellen. Wenn Sie den Ordner anklicken, für den Unterordner erstellt werden sollen, und dann auf das Icon "Neue Dokumentgruppe" in der Toolbar der Liste der Dokumente klicken, wird ein Unterordner für die ausgewählte Dokumentgruppe erstellt. Sie können auch bereits existierende Dokumentgruppen als Unterordner definieren, indem Sie die bestehende Dokumentgruppe per drag&drop auf diejenige Gruppe ziehen, die als oberste Ebene definiert werden soll.

Wir hoffen das hilft Ihnen weiter!

Viele Grüße vom MAXQDA-Supportteam

Maren
MAXQDA-Supportteam
Maren_de
 
Beiträge: 133
Registriert: 27 Nov 2019, 11:59

Zurück zu Technische Fragen

Diese Website nutzt Cookies, um Ihnen die bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mit Klick auf OK oder durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Nutzung der Cookies zu. Genauere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. OK