MAXQDA
Forum

Memos codieren?

21 Jul 2021, 09:45

Hallo!

Gibt es die Möglichkeit, Memos zu kodieren?
Ich habe mehrere Interviews geführt; bei einzelnen Interviews habe ich von meinen Interviewpartnern zusätzliche Informationen per E-Mail erhalten. Diese Infos habe ich als Dokumentenmemos bei den jeweiligen Interviews eingefügt. Wenn ich versuche, die Textstellen in den Memos per Drag and Drop zu codieren, klappt es nicht.
Ist es grundsätzlich nicht möglich, Memos zu kodieren?

Version: MAXQDA 2020
System: Mac OS X 10.15 (Catalina)
LMB
 
Beiträge: 13
Registriert: 09 Apr 2021, 09:59

Re: Memos codieren?

23 Jul 2021, 14:40

Hallo,

vielen Dank für diese Frage! Der Text innerhalb einer Memo kann nicht unmittelbar codiert werden. Über das Fenster links unten in der Memo, "Verknüpfte Codes", können jedoch der ganzen Memo ein oder mehrere Codes zugewiesen werden. Damit ist es beispielsweise einfach möglich, alle Memos abzurufen, welchen ein bestimmter Code zugewiesen wurde.

Alternativ, kann eine Memo auch per Rechtsklick in ein Dokument transformiert werden. Die Memo wird dann als Dokument eingefügt und kann normal codiert werden.

Ich hoffe das hilft weiter! Viele Grüße vom MAXQDA-Supportteam,

Andreas M.
Andreas M.
 
Beiträge: 99
Registriert: 21 Feb 2020, 14:54

Zurück zu Technische Fragen

Diese Website nutzt Cookies, um Ihnen die bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mit Klick auf OK oder durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Nutzung der Cookies zu. Genauere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. OK