MAXQDA
Forum

Multimediabrowser zeigt keine Steuerelemente

18 Mai 2022, 10:47

Liebes MaxQDA-Team,

ich habe eine Datei von .mx18 ins .mx20 Format automatisch konvertieren lassen, so wie es der Dialog vorschlägt. Wenn ich die dort hinterlegten Videos im Multimedia-Browser anzeigen lasse, werden mir keine Steuerelemente und auch keine Waveform mehr angezeigt. Die codierten Segmente sind übertragen worden, jedoch habe ich nun keine Möglichkeit diese anzusehen oder irgendwie visualisiert zu bekommen. Auch neue Videos codieren ist nicht möglich, wenn ich diese einfüge. Ein Screenshot hilft sicherlich, den habe ich unten angehangen.

Dateiformat der Videodatei: .mp4
Version ist Analytics Pro

Viele Grüße
Lutz
Dateianhänge
Screenshot 2022-05-18 at 10.35.23.jpg
Screenshot 2022-05-18 at 10.35.23.jpg (37.77 KiB) 10346-mal betrachtet
LutzT
 
Beiträge: 4
Registriert: 01 Dez 2020, 09:39

Re: Multimediabrowser zeigt keine Steuerelemente

19 Mai 2022, 16:48

Hallo Lutz,

vielen Dank für diese Frage. Der von Ihnen beschriebene Fehler könnte auf Fehler in den Usersettings zurückzuführen sein. Ich würde Sie deshalb zunächst bitten einmal Ihre Usersettings manuell zurückzusetzen. Dies können Sie wie folgt:

Einzelplatz-/Netzwerk-/Studentenlizenz
0) Öffnen Sie den Finder
1) Drücken Sie Shift + cmd + g
2) Geben Sie folgenden Pfad ein und klicken Sie „Öffnen“: ~/Library/Preferences/MAXQDA2020
3) Löschen Sie die Dateien "MAXQDA2020.prp", „MAXQDA2020.ini“ und „MAXQDA2020.ini.LOCK“ (falls vorhanden).
4) Starten Sie MAXQDA.

Sollten diese Schritte das Problem nicht lösen, würde ich Sie bitten unsere Kolleginnen vom Funktionssupport zu kontaktieren. Das können Sie ganz einfach über unsere Webseite machen: https://www.maxqda.de/funktionssupport

Viele Grüße vom MAXQDA Supportteam,

Alex
Alex_DE
 
Beiträge: 10
Registriert: 10 Feb 2022, 14:47

Zurück zu Technische Fragen

Diese Website nutzt Cookies, um Ihnen die bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mit Klick auf OK oder durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Nutzung der Cookies zu. Genauere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. OK