Liebe MAXQDA-Team,
wir nutzen MAXQDA für ein universitäres Forschungsprojekt, an welchem mehrere Personen arbeiten.
Im November vergangenen Jahres haben wir bekommen unser Rohmaterial mit MAXQDA zu transkribieren.
Unser MAXQDA-Version (MAXQDA 2018 Analytics Pro Portable for Windows) befindet sich auf einem Stick, sodass mehrere Verantwortliche auf das Programm zugreifen können.
Seit Dezember haben wir nun das Problem, das MAXQDA während des Transkribierens ständig abstürzt (insbesondere wenn schon einige Minuten eines Videos transkribiert wurden, die durchschnittlich Dauer der zu transkribiernden Videos beträgt 20 Minuten).
Wir haben bereits überprüft, ob der Stick noch über genügend Speicherplatz verfügt. Dies ist definitiv der Fall. Wir haben zudem auch probiert ein Software-Update durchzuführen, was jedoch nicht funktioniert hat.
Haben Sie einen Hinweis oder eine Idee wie dieses äußerst nervige Problem unterbunden werden kann? :?:
Herzliche Grüße,
Freya Heun (Universität Leipzig).
Version: MAXQDA 2018
System: Windows 10