MaxQDA stürzt bei mir seit einigen Tagen immer wieder ab... Das passiert z.B. wenn ich im Summary Grid für ein Textsegment auf den Herkunftsnachweis klicke. Aber mittlerweile passiert es auch bei viel anderen Aktionen.
Meine Interviewdateien sind eigentlich nicht auf einem USB-Stick, Netzlaufwerk, auf einer externen Festplatte oder auf einem cloud-synchronisierten Ordner. Die Dateien der 12 Interviewvideos sind zwar auf einem Google-Drive Ordner und wurden von diesem auch in MaxQDA hineingeladen, aber MaxQDA erstellt ja eine eigene, lokale Kopie hierfür, richtig? Und greift dann darauf zu. Insofern greif das Programm ja nicht mehr auf Gdrive zu? Die Transkripte der Interviews, mit denen ich jetzt arbeite, habe ich direkt in MaxQDA verfasst.
Falls es dennoch hieran liegen könnte, kann ich den Gdrive-Ordner mit diesen Interviewvideos einfach auf meinem Laptop verschieben - oder ist dann der Pfad für MaxQDA gestört?...
Weiß hier jemand Rat? :(
Version: MAXQDA 2022
System: Windows 11