MAXQDA
Forum

Mehrfachcodierung (dringende Hilfe benötigt)

03 Nov 2023, 09:21

Hallo,

ich habe eine zeitlich dringende Frage zu Mehrfachcodierungen und habe hierzu nirgendswo eine Antwort gefunden.
Ich habe in der Hauptkategorie Herausforderungen unter anderem die Unterkategorien "rechtliche Rahmenbedingungen" und "Fehlerkultur". Jetzt habe ich eine Aussage der Interviewperson, die sagt, dass es herausfordernd ist eine Fehlerkultur einzuführen, da die rechtlichen Rahmenbedingungen so strikt sind.

Wäre es nach der Auswertungsmethode von Mayring und Kuckartz erlaubt, die Aussage in beide Unterkategorien "Fehlerkultur" und "rechtliche Rahmenbedingungen" einzuordnen? Ich habe ganz oft solche Aussagen, die vielen Kategorien zugeordnet werden können, z. B. auch die Unterkategorien "digitale Technologien" und "Führung". Dazu dann Aussagen, dass virtuelle Führung herausfordernd ist.

Vielen Dank vorab für die Antwort!

Version: MAXQDA 2022
System: Windows 11
AnneBenderscheid
 
Beiträge: 3
Registriert: 04 Okt 2023, 08:53

Zurück zu MAXQDA in der Forschung

Diese Website nutzt Cookies, um Ihnen die bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mit Klick auf OK oder durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Nutzung der Cookies zu. Genauere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. OK