MAXQDA
Forum

MX20 in MAXQDA2022 öffnen

13 Jun 2023, 11:06

Liebes MAXQDaTeam,

ich habe leider immer wieder da Problem, dass ich alte Dateien (MAXQDA 2020) in der neuen Version nicht mehr öffnen kann. Ich habe die Online Anleitung gelesen und ausgeführ leider ohne Erfolg. Auch im 2020 Reader kann ich die Dateien nicht mehr öffnen.

"MAXQDA kann die ausgewählte Datei nicht öffnen. Möglicherweise ist die Datei bereits geöffnet, sie hat nicht das richtige Dateiformat oder sie ist beschädigt."

Wie kann ich vorgehen?

lg, Romana

Version: MAXQDA 2022
System: Windows 10
foro
 
Beiträge: 2
Registriert: 17 Jul 2019, 15:45

Re: MX20 in MAXQDA2022 öffnen

16 Jun 2023, 10:27

Guten Tag,

vielen Dank für die Frage! Das ist leider ein Hinweis darauf, dass die ursprüngliche .mx20 Datei beschädigt wurde, z. B. dadurch, dass Sie in einem Cloud Ordner gespeichert wurde. Diese Beschädigung wird dann teilweise bei der Konvertierung sichtbar.

Hier könnte es bereits helfen die Datenbasis neu aufzusetzen, wozu es aber einen Zugang zur MAXQDA2020 Version bräuchte. In diesem Fall ist es wohl die beste Lösung direkt den MAXQDA Funktionssupport zu kontaktieren, damit die Datei repariert und konvertiert werden kann.

Ich hoffe das hilft weiter!

Viele Grüße vom MAXQDA-Supportteam,

Andreas M.
Andreas M.
 
Beiträge: 99
Registriert: 21 Feb 2020, 14:54

Zurück zu Technische Fragen

Diese Website nutzt Cookies, um Ihnen die bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mit Klick auf OK oder durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Nutzung der Cookies zu. Genauere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. OK