MAXQDA
Forum

Intercoder-Übereinstimmung: Wert widerherstellen

Moderator: srueger

Intercoder-Übereinstimmung: Wert widerherstellen

13 Sep 2023, 14:48

Hallo,

ein Kommilitone und ich machen eine Inhaltsanalyse bei MAXQDA und haben hierfür das Analysetool der Intercoder-Übereinstimmung genutzt.

Den Wert, den wir erhalten haben, habe ich leider nicht exportiert und somit ärgerlicherweise nicht gespeichert. Da wir aber schon an den Unstimmigkeiten gearbeitet und verbessert haben, würde eine weitere Analyse einen anderen Wert ergeben.
Speichert MAXQDA jeden Schritt und kann ich auf den ursprünglichen Wert irgendwie zugreifen, um diesen dann zu speichern? Ich hätte diesen Wert gerne für den Methodenteil im Forschungsbericht, für die Transparenz und auch um eine verbesserten Übereinstimmungswert nachweisen zu können.

LG
Sofia

Version: MAXQDA 2022
System: Windows 11
Sofia
 
Beiträge: 1
Registriert: 11 Sep 2023, 17:43

Re: Intercoder-Übereinstimmung: Wert widerherstellen

15 Sep 2023, 15:22

Guten Tag,

vielen Dank für die Frage.

Nach der Erstellung der Intercoder Übereinstimmung können die Ergebnisse exportiert werden. MAXQDA legt jedoch leider keinen Dokumentation über die laufenden Berechnungen an. Möglicherweise lohnt es sich den Backup Ordner zu prüfen. Vielleicht liegt dort ja noch eine ältere Version der Datei, anhand der die Intercoder Berechnung nochmal durchgeführt werden kann.

Viele Grüße vom MAXQDA Supportteam,

Wolfgang Meyer
Wolfgang Meyer
 
Beiträge: 17
Registriert: 21 Aug 2023, 09:34

Zurück zu Technische Fragen

Diese Website nutzt Cookies, um Ihnen die bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mit Klick auf OK oder durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Nutzung der Cookies zu. Genauere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. OK