MAXQDA
Forum

Zeitmarken am Ende bei Maxqda?

04 Okt 2023, 10:02

Hallo zusammen,

ich habe meine Transkription per KI über f4 erstellen lassen. In der Word-Datei von f4 waren die Zeitmarken am Ende des Absatzes hinterlegt. Die Word Version habe ich in Maxqda eingezogen und bereits mittels Audioaufnahme in Maxqda überarbeitet (kleinere Unstimmigkeiten beseitigt).

Wenn ich diese Version von Maxqda nun abspeichern möchte, erstellt mir Maxqda eine Version mit Zeitmarken am Satzanfang. Ich möchte die aber am Satzende haben. In der Version f4 ist es am Ende. Maxqda hat die Zeitmarken in der Übersicht Zeitmarken (Anfang/Ende) auch korrekt übernommen. Ich würde nun gerne eben die Zeitmarken vom Anfang zum Ende in der abgespeicherten Word-Datei nach der Bearbeitung in Maxqda verschieben. Wie geht das?

Ich hatte auch die RTF-Datei bei Maxqda eingepflegt (inkl. Audiodatei). Da bin ich leider zum gleichen Ergebnis (Zeitmarken am Satzanfang) gekommen.

Version: MAXQDA 2022
System: Windows 11
AnneBenderscheid
 
Beiträge: 3
Registriert: 04 Okt 2023, 08:53

Re: Zeitmarken am Ende bei Maxqda?

13 Okt 2023, 13:00

Guten Tag,

vielen Dank für die Frage. In MAXQDA werden Zeitmarken immer am Anfang der Zeilen angezeigt bzw. eingefügt. Dies kann leider nicht geändert werden. Falls man das in der exportierten Datei ändern möchte, müsste man nach jeder Zeitmarke eine Absatzmarke einfügen und vor jeder Zeitmarke die Absatzmarke entfernen, was sich z. B. in Word über Suchen&Ersetzen bewerkstelligen lässt.

Viele Grüße vom MAXQDA Supportteam,

Wolfgang Meyer
Wolfgang Meyer
 
Beiträge: 17
Registriert: 21 Aug 2023, 09:34

Re: Zeitmarken am Ende bei Maxqda?

03 Nov 2023, 09:27

Vielen Dank für die hilfreiche Antwort!
AnneBenderscheid
 
Beiträge: 3
Registriert: 04 Okt 2023, 08:53

Zurück zu Technische Fragen

Diese Website nutzt Cookies, um Ihnen die bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mit Klick auf OK oder durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Nutzung der Cookies zu. Genauere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. OK