MAXQDA
Forum

Excel mit Codierung drucken?

03 Nov 2023, 10:44

Liebes Maxqda-Team
ich habe ein Excel-Dokument kodiert und würde dieses gerne über die Drucken > aktivierte Dokumente > Print to PDF mit der Kodierung in ein PDF wandeln. Leider ist die Seite jedesmal leer. Wenn ich über Drucken > angezeigtes Dokument gehe, erscheint die Vorschau erst gar nicht.

Daher meine Fragen:
1) Ist die Drucken-Funktion mit Excel-Tabellen überhaupt kompatibel?
2) Wenn nein, gibt es einen workaround?
Ich habe im Forum nichts zu diesem Anliegen gefunden und würde mich über eine rasche Antwort freuen.
MIt besten Grüssen



Version: MAXQDA 2020
System: Windows 10
muramatsu
 
Beiträge: 6
Registriert: 24 Aug 2021, 10:25

Re: Excel mit Codierung drucken?

01 Dez 2023, 10:49

Guten Tag,

vielen Dank für die Frage. Wenn die Datei in MAXQDA als ein Tabellen Dokument importiert wurde, ist der Export der codierten Datei leider sehr eingeschränkt. Tabellen Dokumente sind auch in der Drucken Funktion leider nicht verfügbar (daher scheint das Drucken-Icon auch nicht im Dokumenten Browser auf).

Als einziger Workaround erscheint uns hier die Erstellung von Screenshots. Diese können Sie z. B. in ein Word Dokument einfügen und dann als PDF speichern.

Grundsätzlich empfiehlt sich für die Analyse von Tabellen in MAXQDA der Import über den Survey Import (Import > Dokument aus Excel-Tabelle). Hier wird jede Zeile als eigenes Dokument angelegt.

Wir hoffen das hilft Ihnen weiter! Falls weitere Fragen auftauchen, sind wir jederzeit gerne für Sie da.

Viele Grüße vom MAXQDA Supportteam,

Wolfgang Meyer
Wolfgang Meyer
 
Beiträge: 17
Registriert: 21 Aug 2023, 09:34

Zurück zu Technische Fragen

Diese Website nutzt Cookies, um Ihnen die bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mit Klick auf OK oder durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Nutzung der Cookies zu. Genauere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. OK