MAXQDA
Forum

Wortwolke – Worthäufigkeiten

29 Nov 2023, 16:16

Hallo zusammen!

Ich würde mir gerne eine Wortwolke zu einem in MAXQDA transkribierten Video erstellen lassen. Das klappt auch und ich habe die gewünschten Funktionen auch gefunden und entsprechend einstellen können.
Allerdings gibt es ein Problem bei der Anzeige der Worthäuifgkeiten: Ich habe nämlich die minimale Häufigkeit, damit ein Wort in der Wortwolke erscheint, auf "1" gestellt; allerdings werden mir, wenn ich auf die Liste mit den Worthäufigkeiten gehe, nur Wörter angezeigt, die mindestens 3 Mal im Text auftauchen. Ich bräuchte aber die vollständige Liste, die auch die Wörter mit einer Frequenz von "1" oder "2" anzeigt.
Das Problem taucht bei verschiedenen Betriebssystemen und mit verschiedenen Datengrundlagen auf, daran kann es also eigentlich nicht liegen. Vielleicht hat einer von euch eine Idee, wie ich das Problem beheben kann und mir auch solche Wörter von MAXQDA anzeigen lassen kann, die seltener als 3 Mal vorkommen.

Liebe Grüße!

Version: MAXQDA 24
System: macOS 12.x (Monterey)
filine
 
Beiträge: 1
Registriert: 28 Nov 2023, 19:51

Zurück zu Technische Fragen

Diese Website nutzt Cookies, um Ihnen die bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mit Klick auf OK oder durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Nutzung der Cookies zu. Genauere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. OK