MAXQDA
Forum

Memo's verschieben

09 Apr 2024, 08:17

Hallo zusammen,

ich habe eine Audiodatei in MAXQDA manuell transkribiert und während des Transkriptionsprozesses Memos erstellt. Jetzt ist mir erst beim Codieren aufgefallen, dass die Memos mit den Zeitpunkten in der Audiodatei aber nicht an der entsprechenden Stelle im Transkript auftauchen, weil es In-Media-Memos sind. Mir war das vorher nicht bewusst, dass die Memos an die Aufnahme geheftet sind. Weil ich was was mir aufgefallen ist, schon im Text markiert habe.
Da ich jetzt nur noch mit dem Text arbeite, hätte ich sie gerne an der entsprechenden Stelle im Text. Gibt es die Möglichkeit die irgendwie zu verschieben? Oder gibt es nur die Möglichkeit jede einzelne Aufnahme anzuhören und das Memo nochmal doppelt im Text zu markieren?

Danke schon mal für die Hife.

Version: MAXQDA 24
System: macOS 14.x (Sonoma)
Patricia
 
Beiträge: 1
Registriert: 04 Apr 2024, 08:59

Re: Memo's verschieben

23 Apr 2024, 09:10

Guten Tag,

vielen Dank für die Frage. Leider ist es technisch nicht möglich die In-Media-Memos direkt in das Transkript zu übertragen. Sie müssten hierbei die Audiodatei und das Transkript abgleichen und dann mit Kopieren und Einfügen die Memos an die entsprechende Stelle im Transkript übertragen.

Viele Grüße vom MAXQDA Supportteam,

Wolfgang Meyer
Wolfgang Meyer
 
Beiträge: 17
Registriert: 21 Aug 2023, 09:34

Zurück zu Technische Fragen

Diese Website nutzt Cookies, um Ihnen die bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mit Klick auf OK oder durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Nutzung der Cookies zu. Genauere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. OK